Karriere im Medienhaus
Ob als Redakteur:in in einem unserer Ressorts oder einer Lokalredaktion, ob als Mediaberater:in, IT Expert:in, Mitarbeiter:in in der Verwaltung oder im Bereich Druck und Versand, die Arbeitsbereiche und Möglichkeiten der Entwicklung bei der RHEINPFALZ Mediengruppe sind vielfältig.
Lassen Sie sich überraschen
Ein Platz zum Arbeiten und Entwickeln
Gestalten Sie in einem hoch motivierten, agilen, kreativen und leistungsorientierten Team mit flachen Hierarchien die digitale Transformation unseres Medienhauses mit. Bei uns finden Sie immer wieder neue spannende Herausforderungen, seien es Technologien, Produkte oder andere Entwicklungen. Sie erhalten die Möglichkeit zu gezielten Weiterbildungen und haben dadurch Freiraum zur Kreativität und viel Spaß bei der Arbeit!
Fachbereiche stellen Ihre Arbeit vor
Lernen Sie unsere Teams kennen
Wer sind eigentlich die Menschen hinter unserem Newsportal www.rheinpfalz.de? Welche Aufgaben gibt es in der Pfalzredaktion und was genau macht ein Content Development Team? Diese und andere Fragen beantworten unsere Mitarbeitenden in kurzen Videos. Lernen Sie unsere Arbeit genauer kennen.
Wer macht eigentlich was
bei der RHEINPFALZ?
Unser Motto: Pfalz first
– Digital und Print.
Gelegenheit zum Mitgestalten & Einbringen eigener Ideen & Ansätze
Redaktion im Aufbruch
Unser Motto ist: Pfalz first – Digital und in Print. Die Redaktion mit ihren 13 Lokalredaktionen, den Ressorts Politik, Pfalz, Kultur und Sport und der RHEINPFALZ am Sonntag ist mitten in der Zeit eines Umbruchs. Der Aufbau der digitalen Produkte und die ständige Weiterentwicklung des Printproduktes macht die Arbeit herausfordernd aber auch besonders spannend. „Wer will, der hat jetzt die beste Gelegenheit, selbst zu gestalten und sich mit seinen Ideen einzubringen“ – Uwe Renners, Stellvertretender Chefredakteur, Foto (v. l. n. r.): Wolfgang Kreilinger, Yannick Dillinger, Uwe Renners, Birgit Schwarz
Was wir für Ihre berufliche Weiterentwicklung tun
Wir fördern die Entwicklung
Unsere Mitarbeitenden und deren Qualifikation sind ausschlaggebend dafür, um in der Zukunft erfolgreich zu sein.
Daher ist die Entwicklung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden wichtiger denn je. Die Digitalisierung schreitet immer schneller voran, Jobs verändern sich und neue Qualifikationen werden benötigt. In unserer Personalentwicklung verfolgen wir daher den 70/20/10 Ansatz. Demnach findet nachhaltiges Lernen näher am Arbeitsplatz statt. 70% der relevanten Fähigkeiten erwerben wir durch Erfahrungen am Arbeitsplatz (z.B. neue Aufgaben), 20% der Entwicklung und des Lernens erfolgt durch sozialen Austausch (z.B. Feedback, Coaching, Mentoring), nur ca. 10% sollten Schulungen und Weiterbildungen ausmachen, um Wissen zu vermitteln.
- Bedarfsgerechter Weiterbildungskatalog
- Mentoring-Programm
- IT Learning Nuggets & Key User
- Mitarbeitergespräche
- Coaching
- Onboarding
- (Nachwuchs-)Führungskräfteentwicklung
- Rheinpfalzakademie
- Verkaufsakademie
Noch Fragen?
Das wichtigste vorab
Sie haben Fragen zu Ihrer Bewerbung oder dem Auswahlprozess? Wir geben Ihnen Antworten auf die wichtigsten Fragen und stellen Ihnen unsere Ansprechpartner vor.
Wie bewerbe ich mich?
Werden meine Bewerbungsdaten vertraulich behandelt?
Selbstverständlich. Außer der Personalabteilung und den Verantwortlichen des jeweiligen Fachbereichs, die Kandidaten wie Sie suchen, hat niemand Zugriff auf Ihre Daten oder Dokumente.
Kann ich mich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?
Sehr gerne! Klicken Sie dazu einfach bei jeder Stellenausschreibung auf den Bewerben-Button.
Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Natürlich können Sie uns auch eine Initiativbewerbung senden. Jederzeit! Sie sollten jedoch beachten, dass es etwas länger dauern kann, bis wir uns zu Initiativbewerbungen melden. Schauen Sie sich also gerne nochmal alle offenen Jobs an – vielleicht ist doch etwas Passendes dabei.
Noch offene Fragen?